Rückblick zur Eröffnung.

Rückblick zum 21.11.2008:
Wir arbeiten an der Raumfrage und hoffen unser Wunschobjekt in absehbarer Zeit zugesichert zu bekommen. Die geplante Eröffnung soll Anfang Jahres 2009 stattfinden.



Rückblick zum 14.12.2008:
Erfreulicherweise haben wir unser Wunschobjekt, was die Räumlichkeiten angeht, von der Gemeinde in Berge in der Friedensstrasse 22a zugesichert bekommen. So können wir noch in diesem Jahr mit dem Einrichten des Umsonstladens beginnen.


Rückblick zum 14.01.2009:
Mittlerweile sind wir fleissig dabei, den Umsonstladen in Berge einzuräumen. Nachdem wir angefangen haben, Werbung zu machen standen wir auch schon in einigen Zeitungen der Region. (siehe "Presse") Die Eröffnung am 24.01.2009 rückt in greifbare Nähe und wir hoffen bis dahin soweit alles eingerichtet zu haben. Auch freuen wir uns, dass wir schon einiges an Sachspenden von Einwohnern vor Ort entgegen nehmen konnten.



Rückblick zum 24.01.2009:
Der Tag der Eröffnung des Umsonstladens Prignitz in Berge am 24.01.2009 war ein voller Erfolg. Das Fernsehen (rbb) war anwesend und hat einen Beitrag für die Abendnachrichten gedreht. Auch zwei Lokalzeitungen liessen es sich nicht nehmen, über dieses Ereignis zu berichten. Als wir den Laden offiziell um 10 Uhr öffneten, hatte sich schon eine kleine Menschentraube vor dem Eingang gebildet. Über den Tag verteilt bis zum Ende der Eröffnung waren gut 100 Interessierte im Umsonstladen Prignitz. Es wurde auch schon fleissig gebracht und auch mitgenommen.




Zurück zur Galerie >>